Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
18.08.2025  |  253x
Diesen Beitrag teilen

STIF erwirbt StuvEx zur Erweiterung der Explosionsschutz-Fähigkeiten

Die Übernahme ist ein wichtiger strategischer Schritt für das Wachstum von STIF und positioniert das Unternehmen als umfassenden Anbieter von Industrie- und Energiesicherheit in Europa und darüber hinaus.
STIF, ein französischer Spezialist für passiven Explosionsschutz, hat die Übernahme des belgischen Unternehmens StuvEx, einem führenden europäischen Anbieter von aktiven Explosionsschutzsystemen, abgeschlossen. Der Erwerb ist ein wichtiger strategischer Schritt im Wachstum von STIF und positioniert das Unternehmen als umfassender Anbieter für Industrie- und Energiesicherheit in Europa und darüber hinaus.

Durch die Integration der Expertise von StuvEx im Bereich des aktiven Schutzes – einschließlich Erkennungs-, Unterdrückungs- und Isolationssystemen – bietet STIF nun ein vollständiges Spektrum an Explosionsschutztechnologien an. Dieser Schritt stärkt die Präsenz des Unternehmens in Schlüsselbranchen wie der Agrar- und Lebensmittelindustrie, der chemischen Industrie, der Staubbehandlung und der Holzverarbeitung.

StuvEx mit Hauptsitz in Belgien und rund 50 Mitarbeitern erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Umsatz von 13 Millionen Euro und wies eine solide Rentabilität auf. Die Geschäftstätigkeit konzentriert sich auf die Benelux-Länder, Frankreich und das Vereinigte Königreich. Die Übernahme, die hauptsächlich durch Bankdarlehen finanziert wurde, wird zum 1. Juli 2025 in den Büchern von STIF konsolidiert.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked