Vermeidung von Umgebungskontaminationen
Gerade bei hochwirksamen Substanzen ist sehr wichtig, dass Ansätze von Wirkstoffen/Chemikalien innerhalb eines Betriebes sicher transportiert werden können. Transfersystem für Pulver – Emissionen ausgeschlossen
Gerade bei hochwirksamen Substanzen ist es von enormer Wichtigkeit, dass Ansätze von Wirkstoffen oder Chemikalien innerhalb eines Betriebes sicher transportiert werden können.
Für diesen geschlossenen Transport von Feststoffen (Pulvern und Granulaten) unter Sterilbedingungen ist das EPTS (emissionsfreies Pulver-Transport-System) für kleine Wirkstoffmengen ausgelegt.
Die Vermeidung von Umgebungskontaminationen durch das EPTS ist ein wichtiger Aspekt, insbesondere in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie, wo selbst geringe Verunreinigungen zu schwerwiegenden Auswirkungen führen können. Das EPTS reduziert das Risiko von Kreuzkontaminationen und erhöht die Effizienz des Transfervorgangs.
Das System besteht aus einem schüttwinkeloptimierten Zentralbehälter, welcher jeweils auf der Befüllungs- und Entleerungsseite mit Klappenventilen ausgerüstet ist sowie einem passenden Baukasten